Zuhause gesucht

Sie suchen einen neuen Gefährten?

Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, bitten wir Sie vorab einen Gesprächs-/Informationstermin zu vereinbaren. Wir möchten uns genügend Zeit für Sie nehmen und bestmögliche Beratung bieten. 

Wir und unser zweibeiniges Rudel freuen uns auf euch!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in Zwinger- oder Anbindehaltung vermitteln. Außerdem muss ein vorhandener Garten ausbruchssicher eingezäunt sein.


 

Duke
Der Schäferhundrüde ist nun knapp 2 Jahre alt.  Er wurde leider zu einem Wanderpokal. Zudem leidet er an einer Hüftgelenksdysplasie, weswegen er für den Einsatzdienst ausschied. Inzwischen kommt bei Duke der liebesbedürftigere Junghund zum Vorschein. Er spielt gerne und liebt Spaziergänge.Trotzdem suchen wir für Duke hundeerfahrene Menschen, die ihn konsequent aber liebevoll führen. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird er nicht an Familien mit Kinder gegeben.Weitere Informationen gerne telefonisch unter 0171/8214240.
Dama
Dama ist 2010 geboren, sehr lieb, freundlich und ruhig. Mit Artgenossen kommt sie bei uns gut zurecht. Wir haben sie von einem spanischen Tierheim übernommen, welches leider geschlossen werden musste. Da sie fast ihr gesamtes Leben im Tierheim dort verbrachte, ist sie fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und braucht Zeit ihre neuen Menschen kennen zu lernen.Da es sehr wenige Menschen gibt, welche einem alten und vor allem ängstlichen Hund ein Zuhause bieten können/möchten suchen wir für unsere Dama noch jemanden der gerne für sie eine Patenschaft übernehmen möchte.Für weitere Informationen gerne telefonisch melden unter0171/8214240.

Flocki

Flocki, geboren 10.12.16 ist ein durchgehend gut gelaunter Retriever-Mix-Rüde. Er liebt Menschen und begrüßt sie unter Aufregung retrievertypisch stürmisch. Dabei ist er aber bemüht sich richtig zu verhalten und lernt gerne und schnell. Er liebt es gekrault zu werden, einfach dabei zu sein und kann auch große Runden gut mitgehen. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Kinder sollten, im neuen Zuhause, schon etwas älter und standfest sein. Da er Katzen doof findet, möchte er nicht mit ihnen zusammen leben.

Für weitere Informationen gerne telefonisch melden unter
0171/8214240

Mazli

Geb.am: 3.6.15
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Im Tierheim seit: 06/19
Geimpft: ja               Gechipt: ja
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 17 kg
Geeignet für Kinder: Größere ab 10 Jahren
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen/Kleintieren: nicht bekannt

Wenn Mazli erst einmal aufgetaut ist, hat er den Schalk im Nacken sitzen.Er blödelt herum, ist verschmust und geht gerne mit „seinen“ Menschen auf Entdeckungstour. Neuen Situationen und neuen Menschen gegenüber ist er erstmal unsicher und schreckhaft. Hat er seine Bezugsperson gefunden, fasst er schnell Vertrauen. Mazli wünscht sich eninfühlsame und geduldige Menschen die mit ihm die Welt erobern.

Weitere Informationen/Anfragen unter der Nr. 0171 – 8214240

Stella

Die ca. 5jährige Stella kam als Fundhündin in verwahrlostem Zustand ins Tierheim Buch. Die kleine Mischlingsdame sucht einen Sofaplatz als Einzelprinzessin. Sie versteht sich mit anderen Tieren und Kinder sind auch kein Problem. Spaziergänge sollten gemächlich und eher kürzer ausfallen, hier muss sie erst Vertrauen fassen. Am liebsten liegt sie neben ihren Menschen auf dem Sofa und kuschelt. Diese unkomplizierte Maus würde gut in einen Rentnerhaushalt passen, mit viel Liebe und Streicheleinheiten.

Durch die Zeit als Streunerin ist sie sehr erfinderisch, wenn es darum geht, aus dem Garten auszubrechen. Sollte das neue Zuhause einen Garten haben, muss dieser absolut sicher eingezäunt sein.

Weitere Informationen /Anfragen unter 0171/8214240.