Duke

erstellt am: 08.09.2019 | von: Marco

Geb. 16.01.17. Unser Duke ist ein freundlicher Schäferhundrüde mit Power. Er arbeitet super mit und lernt gerne dazu. Typisch Schäferhund, neigt er dazu, unter Aufregung als Übersprunghandlung zu schnappen, weswegen er nicht für Anfänger geeignet ist. Bei nettem, fairem Umgang taucht dieses Verhalten bisher nicht auf. Gerade in aufregenden Situationen braucht er menschliche Hilfe und Anleitung, damit er ruhig bleiben und sich gut benehmen kann. Bei der Routineuntersuchung wurde bei ihm HD festgestellt, was ihn derzeit in keinerlei Weise beeinträchtigt. Natürlich schließt das eine Karriere im Sport aus.
Durch etwas Training zeigt er inzwischen auf Spaziergängen Wild an, orientiert sich selbstständig um, wenn Aufregungsreize (Jogger etc) kommen und genießt einfach nur gemeinsames Sein.
Für Duke wünschen wir uns ein routiniertes Zuhause, wo er mit Geduld und Ruhe in sein neues Leben eingeführt wird. Duke wird nicht an Zwingerhaltung vermittelt und Kinder sollten keine im Haushalt sein. Weitere Informationen gerne telefonisch unter 0171/8214240.