Ivo

++++Corona Info: Bitte beachten Sie die aktuelle 15 km Regelung. Besucher außerhalb Bayerns können Ivo coronabedingt aktuell leider nicht besuchen kommen++++Zudem weisen wir darauf hin, dass ein verlängertes Wochenende nötig ist, um Ivo kennenzulernen++++

Ivo ist ein 18 Monate alter, unkastrierter Hovawart ( = der den Hof verwahrt) Rüde, der wegen zunehmendem Zeitmangel bei uns abgegeben wurde.
Da dies glücklicherweise noch nicht von klein auf der Fall war, hat er bisher schon viel kennenlernen dürfen. Er läuft meistens schön an der Leine, fährt gerne im Auto mit, kennt die Stadt und verschiedene Umgebungsreize.
Artgenossen findet er altersbedingt noch alle super – Katzen die weglaufen übrigens auch.
Für den „kleinen“ tollpatschigen Kerl (wir nennen ihn hinter seinem Rücken übrigens Goofy), suchen wir Menschen, die vorzugsweise Rasse- bzw. Arbeits-/Gebrauchshundeerfahrung haben und sich gerne mit ihm zusammen ausgiebig beschäftigen wollen. Mantrailing, Dummy, Fährtensuche, etc. wären hier sicher eine gute Idee und machen besonders mit einem so cleveren Kerlchen richtig Spaß.
Aufgrund der Gewichtsklasse die das Hundekind mal erreichen wird, sollten die Kinder wirklich standfest und der Garten hoch genug eingezäunt sein.
Wer bei Ivo früh und gut angeknüpft , bekommt sicherlich einen wunderbaren und treuen Wegbegleiter, der auch als Zweithund bei einer jungen Hündin leben könnte.
Interessenten dürfen sich unter 0171 8214240 melden