Hundeglück

Einen guten Platz und einen eigenen Menschen zu haben, das ist das höchste Glück für einen Hund. Nicht jeder Tierheimhund hat dieses Glück.
Manche sind zu alt, andere zu krank, um noch vermittelt werden zu können. Für manche ist daher auch ein Tierheim der letzte Platz in ihrem Leben. Und das muß nicht mal der schlechteste sein! Viele Hunde waren schon in unserem Tierheim.
Und an vielen von ihnen hat unser Herz gehangen.

Wir möchten nicht auf die Schnelle einen Hund irgendwohin vermitteln. Wir möchten, daß es ihm dort gut geht und daß er und seine Menschen zusammenpassen.

Und: Wir sind schrecklich neugierig, wie es unseren ehemaligen Bewohnern denn jetzt so geht.

 

 

 Luca sendet uns regelmäßig ganz tolle Bilder. Hier ist er mit seiner neuen Sommerfrisur
Ayla ist sehr viel mit ihrer Familie unterwegs. Sie sendet uns liebe Grüße aus dem Wanderurlaub
Als Bennie zu uns kam war er sehr abgemagert und man konnte jeden Knochen sehen. Er hat eine ganz tolle Familie gefunden und ist ein richtig hübscher Prachtbursche geworden.

 

 


Sandro hat geschrieben :
Hallo, ich bin es,Sandro.Erinnert Ihr Euch noch?
Ich bin seit Oktober 2005 bei meiner neuen Familie. Erst haben wir in der Nähe von Stuttgart gewohnt und seit einem Jahr leben wir in Ostfriesland. Jetzt habe ich 15000 qm um mich mit meinen beiden Brüdern ( Felix der Labor Beagle und Sucki der freche Aussie )auszutoben.
Ausserdem hat mein Herrchen eine Hundepension aufgemacht und so treffe ich nun ständig neue Freunde.
Es geht mir immer noch soooogut und ich bin richtig glücklich. Ich möchte Euch einfach mal wieder liebe Grüsse schicken.Euer glücklicher ,schon ein wenig ergrauter Sandro.Bin jetzt schon 10 Jahre alt !

Sassi hat geschrieben:                                                                                               25.06.2011

Hallo liebe Frau Söllner,
ich habe mich bei meiner neuen Familie gut eingelebt.Ich gebe mir alle Mühe ein lieber Hund zu sein und meistens schaffe ich das auch. Ich passe immer auf was meine Herrchen mir sagen und deshalb habe ich auch schon Sitz, Platz, bei Fuß und sogar gib Pfötchen gelernt. Meine Leine  hat mich am Anfang immer sehr gestört, aber jetzt brauche ich sie fast nicht mehr.Ich habe hier viel Spass und auch schon einige andere Hundefreunde. Bitte streicheln Sie die Socke ganz lieb von mir.
Ganz liebe Grüsse auch von Max und Annika

Hallo,
erkennt Ihr mich noch. Ich bins, Eure ehemalige Bessy.Mittlerweile bin ich schon über 5 Jahre bei meiner Familie. Es geht mir gut, ich besuche noch immer die Hundeschule und wenn ich mag bin ich ein ganz folgsames und liebes Mädchen.Ich schick Euch liebe Grüsse aus Riemsting.

Eure Bessy

Hallo liebes Team von Tierschutz-Aktiv,
ich bins Eure Betty. Im Sommer 2008 bin ich aus Griechenland zu Euch gekommen und durfte nach ein paar Tagen bei Euch im Tierheim schon zu meiner neuen Familie umziehen…

Hallo liebes Team von Tierschutz-Aktiv, anbei ein aktuelles Foto von mir, Bianca. Es ist übrigens nicht wahr, das Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsaudruck ihres Hunde annehmen, nein manche Hunde sind wirklich hübsch!…

Hallo liebes Tierheim! Es heißt doch immer wenn man nichts hört geht es Ihnen gut! So ist es! Ich bin sehr, sehr froh Moritz bei mir zu haben!!!! Er ist echt spitze!

Update März 2010: Uns Vieren gehts super!!! Lea ist echt der Hammer! Lernt brutal schnell, folgen tut sie auch schon ganz gut…

Liebe Frau Söllner, liebes Tierschutz-Aktiv-Team,
nachdem sich unsere Franzi mittlerweile problemlos bei uns eingelebt hat, dachten wir, es wäre an der Zeit,
Ihnen einige Fotos zu schicken…  

…hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen Tinka (vermittelt als Britta). Das erste Foto ist in einem Zoo!! aufgenommen worden. Dort gab es tatsächlich so eine „Wandbemalung“…

Liebe Alana,
vielen herzlichen dank für die vielen tollen Bilder!

Wir freuen uns, daß es dir s gut geht und schicken auch liebe Grüße an deine Familie, dein Team von Tierschutzaktiv Passau Stadt und Land e.V.

Hallo liebe Leute vom TH Rittsteig, hat lange gedauert bis ich – Laika, mich gemeldet habe. Aber zu manchen Dingen brauchen halt die Menschen ein bisschen länger…

Liebe Frau Söllner. Danke daß Sie uns Sam gegeben haben. Sam geht es sehr sehr gut bei uns und wir haben ihn ganz doll lieb…

Wir haben im Dezember unseren Arco von Ihnen
übernommen und sind einfach nur begeistert von ihm.
Es ist genau der richtige Hund und wir
alle ergänzen uns wunderbar…

Hallo, ich schicke ihnen hier 2 Fotos von Tommy unserem Labrador Mischling, den wir 2008 bei ihnen gekauft haben…

Liebe Frau Söllner, Kali (Nicky) entwickelt sich zu einem selbstbewussten Hund, dabei zeigt sie sich als sehr aufgewecktes und gelehriges Wesen…
Liebe Frau Barke, liebe Frau Söllner! Sie erinnern sich sicher noch an Laika die Hündin aus Rumänien. Sie haben mir beide sehr geholfen, daß sie ihre lange Reise zur Polarhilfe, Frau Otter überhaupt antreten konnte…

Liebe Elke, wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun haben wir unser Lieschen seit genau 10 Tagen und vorkommen tut es uns, als wäre Sie schon immer bei uns gewesen…

Liebe Frau Söllner und „Pfleger“ Herbert, ich Lucky, möchte mich von Herzen bei euch bedanken das ihr mir wieder eine solche Lebensfreude gegeben habt, vor allem …

Liebes Tierheim-Team, nun ist schon ein ganzes Jahr vorbei seit ich, Crissy bei meiner wunderbaren Familie bin. Keiner hat mir zugetraut, dass ich mit meinen 11 Jahren noch ein neues Zuhause finde…

Hallo liebes Tierheim! Es heißt doch immer wenn man nichts hört geht es Ihnen gut! So ist es! Ich bin sehr, sehr froh Moritz bei mir zu haben!!!! Er ist echt spitze!

Hallo Frau Söllner, die erste Woche mit
Sam (früher: Scotch) ist fast geschafft!
Er hält uns ganz schön in Atem,
ist neugierig, frech und sehr aufgeweckt…

Hallo liebe Leute aus dem Tierheim, es ist schön, dass Ihr Euch an mich erinnert. Wie Ihr aus den beiliegenden Foto`s erkennen könnt, geht es mir – Bonny – sehr gut…

Hallo Frau Söllner, schön, dass wir uns nach so vielen Jahren wieder mal gehört haben. Lilli (Rumpl, Trixi?!) lebt nun schon seit über 10 Jahren mit mir zusammen…

Sehr geehrte Frau Söllner, wir haben seit 23.06.08 die Sally und sind sehr froh, daß sie sich bei uns so gut eingelebt hat…

Liebe Frau Söllner, jetzt bin ich – Kira, ehem. Belsi – schon 2 1/2 Monate bei meiner neuen Familie und ich kann nur sagen: es ist super hier! Astrid und Martin kümmern sich ganz toll um mich, ich bekomme jeden Tag leckere Sachen zum fressen…

Hallo Frau Reß, hallo Frau Söllner, könnt ihr euch noch an mich erinnern? Ich bin es, euer ehemaliger Mitbewohner OZZY…

Liebes Tierheim-Team, nun ist schon ein ganzes Jahr vorbei seit ich, Crissy bei meiner wunderbaren Familie bin. Keiner hat mir zugetraut, dass ich mit meinen 11 Jahren noch ein neues Zuhause finde…

Hallo liebe Leute aus dem Tierheim, ja da staunt Ihr nicht schlecht! Nach fast 10 Monaten bei Euch, wo es mir auch sehr gut gefallen hat, hab ich, Hektor, mein Traumzuhause gefunden…

Liebe Frau Söllner, nun hat Foxy bereits die erste Woche in seinem neuen Zuhause mit Bravour gemeistert. Nach einer aufregenden Fahrt vom Tierheim Passau bis nach Landshut…

Hallo Ihr Lieben! Endlich habe ich es geschafft Fotos auszusuchen! Ich hoffe das gelingt mir jetzt öfter. Der Julia und uns geht es super-gut! Sie ist eine ganz Liebe und Brave…

Liebe Frau Söllner, liebes Tierschutz-Aktiv-Team,
nachdem sich unsere Franzi mittlerweile problemlos bei uns eingelebt hat, dachten wir, es wäre an der Zeit, Ihnen einige Fotos zu schicken…

Hallo Ihr Zurückgebliebenen, ich hoffe Ihr seid mir, Timo, nicht böse, dass ich so lange nichts von mir hören ließ….

Hallo liebe Fr. Söllner, hallo Tierheim Passau, ich bin’s der Linus. Ich bin jetzt ein Jahr bei meinem neuen Rudel und glaub die hab ich ganz schön im Griff…

Hallo Frau Söllner,
wir wünschen Ihnen ein gutes Neues Jahr 2008.
Wir waren über die Feiertage in Österreich beim Skifahren und melden uns daher erst jetzt bei Ihnen. Unser Poldi war natürlich mit von der Partie und hatte das Glück, eine nette Hundenanny zu finden, die sich während des Skifahrens um ihn gekümmert hat

Hallo, ich bin´s Ricki, der sanfte Riese aus Griechenland! Herrli und Frauli wollten sich schon so lange bei Euch melden, aber wir sind ständig unterwegs, was mir natürlich sehr viel Spaß macht…

Kalimera – ich bin´s Justin – der Grieche mit dem englischen Namen. Jetzt heißt das ja Grüß Gott oder Servus. Ich war im Mai bei euch und hab da meine neue Familie kennen gelernt…

Cabriofahrerin Lou (unsere „Lady“) schickte uns Neujahrsgrüße und zeigte uns, wie „Hundedame von Welt“ so lebt…

Der kleine Simon lebt jetzt bei Ellen und Gerhard, seinem Fraule und Herrle in Regensburg…

Hallo Ihr Lieben, hier die versprochenen ersten Fotos von Jule (ehemals Dana) bei uns zu Hause…

Liebe Frau Söllner, Liebe Frau Reß, endlich Nachricht von Vreni (vormals Rabea). Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten (große Angst und Scheu) habe ich mich nun super eingelebt. Meine Eltern sagen, ich wär der schönste und liebste Hund den es gibt…

Liebe Frau Reß, liebe Frau Söllner, ich bins…….Pia….Es geht mir prima und ich fühle mich bei Bea und Frank sauwohl…… Wir gehen super viel spazieren und ich habe schon ganz viele Freunde gefunden…

endlich……nach langer langer Zeit, bekommt ihr ein paar Bilder von unserem „Schneggerl“ Henry! Eigentlich fuhr ich mit dem Gedanken mir einen kleinen Rauhaardackel zu holen nach Passau…

Hallo Ihr Lieben! Endlich habe ich es geschafft Fotos auszusuchen! Ich hoffe das gelingt mir jetzt öfter. Der Julia und uns geht es super-gut! Sie ist eine ganz Liebe und Brave…

Juhu ich bins, eure Tara! Mir geht es ja sowas von gut. Ich hab ein echtes all inclusive Paket erwischt, oder
eine ganze Palette mit Überraschungseiern die gefüllt sind mit Spiel, Spaß, Spannung und Unterhaltung…

Liebe Frau Söllner, Kali (Nicky) entwickelt sich zu einem selbstbewussten Hund, dabei zeigt sie sich als sehr aufgewecktes und gelehriges Wesen…

Liebe Grüsse von Eurer Lissy.
Muss Euch mal erzählen was ich hier alles so erlebe, aber ich habe immer soooo viel zu tun. Auf Perde aufpassen und Freunde treffen,den Opa manchmal ärgern, den Rest behalt ich lieber für mich. Machts gut,ich denk an Euch.

Ein Glück wenn man in ein Zuhause kommt wo es 10 Hände gibt die einen streicheln können. Da findet sich doch immer eine Hand für mich – meint Paddy..

12.09.2011 Traurige Nachricht

Paddy ist heute nach einem schönen Leben bei seiner Familie über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lieber Paddy, wir werden Dich nie vergessen

Hallo Frau Söllner, schön, daß wir uns nach so vielen Jahren wieder mal gehört haben. Lilli (Rumpl, Trixi?!) lebt nun schon seit über 10 Jahren mit mir zusammen…

Hallo liebes Tierschutzaktiv-Team, Ich bins, Euer Felix. Wollte Euch mal einen kurzen Bericht vom Wochenende schreiben: Tag 1: Bin hier super gut angekommen, die Zweibeiner haben mir dann gleich das ganze Haus gezeigt,…

Hallo Frau Söllner, hallo Frau Reß, anbei sende ich Ihnen ein paar Bilder unserer kleinen Lilly. Wie Sie sehen geht es ihr gar nicht gut. Vor lauter Arbeit im Garten wie: Gras ausrupfen …

Es geht mir hier sehr gut! Habe zwar ein Körbchen zum schlafen, aber im Bett von meiner Familie gefällts mir, Chicca viel besser und das darf ich auch…

Erinnern Sie sich noch an mich????? Ich bin die Anja, ich war eine Zuchthündin in Grafenau. Am 20. November 2002 hat mich mein Frauchen bei Ihnen abgeholt. 3 Jahre ist das nun schon her und ich bin immer noch ängstlich aber mir geht es gut…

Moritz ist nun bei seiner neuen Familie angekommen. Alle sind glücklich! Besonders Moritz natürlich! Seine ersten zaghaften Erkundungsversuche im neuen Zuhause sind auf den Bilder zu sehen…

Nachdem wir Balko abgeholt haben sind wir schnurstracks in sein neues Zuhause gefahren. In Aschheim angekommen habe wir erst einmal eine große Runde zum kennen lernen der Umgebung gedreht. Das war natürlich alles neu für ihn, aber Angst hatte er keine…

Hallo Frau Reß, hallo Frau Söllner, könnt ihr euch noch an mich erinnern? Ich bin es, euer ehemaliger Mitbewohner OZZY…

Hallo Frau Söllner, wir würden Ihnen gerne ein Bild senden, das zeigt, wie es unserem „Zweithund“ geht. Balou (früher Nero) ist ein superlieber Kerl, der sich nach der ersten schüchternen Phase hier ganz offensichtlich sehr gut eingelebt hat…

Esta hats ganz schön weit weg verschlagen: Sie wohnt jetzt in Wien und ist schon ein richtiger „Ösi“ geworden…

Hallo, ich bin’s Bärli! – Wollt‘ mich nur mal melden und euch liebe Weihnachtsgrüße überbringen!!

Mittlerweile hab ich mich sehr gut eingelebt, wie man sehen kann. Herrchen und Frauchen haben beschlossen, daß ich Tyson heißen soll, wie der berühmte Boxkämpfer…

Malte – der jetzt Merlin heißt – hat sich in seinem neuen Zuhause wunderbar eingelebt und sich auch mit seinen anderen Mitbewohnern ganz toll angefreundet…

Endlich gibt es Fotos von unserem Liebling Sandro. Wie versprochen schicke ich welche um zu zeigen, wie glücklich wir alle miteinander sind…

Der kleine Simon lebt jetzt bei Ellen und Gerhard, seinem Fraule und Herrle in Regensburg…

Hallo an alle vom Tierschutz-Aktiv und an meine Pflegeeltern Christian und Nicky – ich bin ’s der Louis.
Nach zwei Monaten bei meiner neuen Familie melde ich mich, um Euch Danke zu sagen, dass Ihr mich aus Ungarn gerade noch rechtzeitig rausgeholt habt…

Hallo, ich bin`s der kleine Poldi. Wollte mich mal wieder melden und ein paar Fotos von mir schicken, damit Sie sehen wie es mir so in Neutraubling geht…

Wollt nur mal Hallo sagen und das es uns super geht. Er hält uns alle fit der kleine Kerl und es gibt immer was zu lachen. Er is ein schlauer Kerl…

Hallo Frau Söllner, Hallo Frau Reß, endlich schaffe ich es, mich bei Euch zu melden. Ich hatte ja soviel um die Ohren…. Ich hoffe Ihr habt mich nicht vergessen…

Hallo liebe Leute vom TH Rittsteig, hat lange gedauert bis ich – Laika, mich gemeldet habe. Aber zu manchen Dingen brauchen halt die Menschen ein bisschen länger…

Hallo Frau Söllner, melde, dass ich, Willy, gut angekommen bin in Regen. Schicke einige Photos von Sammy, meinem neuen Freund und von unserem alten Kater Charlie, der die Heizung genauso liebt wie ich…

Neues von Bobby: Hallo, ich bin es der Bobby. Wollte mich nach so langer Zeit mal wieder melden. Mir geht es sehr gut. Frauchen ist ganz stolz auf mich…

damit Sie sehen, daß es mir, Aischa gehörig gut geht, haben Herrchen und Frauchen Ihnen (von ca. 6.000.000 vor-handenen!!!) ein paar Fotos zusammengestellt…

Bei der letzten Mischlingsausstellung wurde Sam von 18 Hunden als der schönste Mischling ausgewählt…

Am Freitag den 13. ist unsere kleine, scheue Peggy zu ihrem neuen Frauchen umgezogen – um dann ein paar Tage später durch Funk und Fernsehen zu gehen…

Cabriofahrerin Lou (unsere „Lady“) schickte uns Neujahrsgrüße und zeigte uns, wie „Hundedame von Welt“ so lebt…

Boris – Irgendwann im Sommer 2004 erhielt ich von einer Tierfreundin eine E Mail. Sie erzählte, daß in Spanien ein kleiner Hund gefunden wurde, dem man die Augen aus dem Kopf gedrückt hatte….

Hallo, ich bin´s der Pumba – ihr wißt schon, ehemals „Randy“ ! Es geht mir sehr gut, meine Familie ist froh mich zu haben, aber seht selbst….

Stella und ihr neuer Menschenfreund Patrick – 2 die sich gefunden haben…

Seit März 2003 bin ich, Laura nun bei meiner neuen Familie. Da wir euch ja öfter besuchen, wissen ja Frau Ress und Frau Söllner, dass ich es mit dem Gassi gehen nicht so habe, das kommt ganz auf meine Laune an…

Nelly, George und Dusty – ein Trio im Glück. Es hatte für uns immer festgestanden, dass wir uns keinen Hund vom Züchter kaufen, sondern einem „Heimbewohner“ ein neues Zuhause geben wollten…

Die Hündin Kathi kam in schlimmem Zustand aus Rumänien und fand über Tierschutz-Aktiv ein schönes Platzerl. Jetzt geht´s ihr gut…

Mischlingshündin Fiona ist das „Beste“ was uns passieren konnte. Es wäre für uns unvorstellbar, diese süße, kleine Maus jemals wieder hergeben zu müssen…

Rocco aus Spanien
Ein Bobtail, der in Spanien von seinem Besitzer ausgesetzt wurde, fand über Umwege ein neues Zuhause…

Unser Samson – Eine Hundegeschichte
Der grösste und sanftmütigste Hund, der je in unserem Tierheim war. Verlassen von seinen Menschen, verbrachte er seinen Lebensabend bei uns…

„Christkind“ Andy
Der kleine Andy hat sich auf seinem neuen Platz super eingewöhnt und auch schon viele Hunde-Freunde gefunden…

Charlie – Ein alter Hund suchte ein Zuhause
Charlie war eigentlich ein Traumhund. Nur: Er war schon 12 Jahre alt. Er verbrachte seinen Lebensabend in einem befreundeten Tierheim…

Valentina – Ein reinrassiger Lastrami
Valentina ist jetzt im Glück: Sie hat ein super Platzerl gefunden. Allerdings hat sie dort auch einiges zu tun. Aber lesen Sie selbst…    

Hallo ich bins. Bobby ! Vor einem Jahr habe ich mit meinen neuen Besitzern Euer Tierheim verlassen…

Hallo liebe Tierheimleute, ich bins Eure Flora! Wie´s mir geht? Blendend! Hab auch schon nen Lieblingsplatz gefunden! Ach ja, Bilder gibt´s auch…

Liebes Tierheim-Team, nun ist schon ein ganzes Jahr vorbei seit ich, Crissy bei meiner wunderbaren Familie bin. Keiner hat mir zugetraut, dass ich mit meinen 11 Jahren noch ein neues Zuhause finde…

Schnuffi – Ein Hund sucht sich sein Herrchen
Schnuffi haben wir sofort in unser Herz geschlossen. Aber es war gar nicht so einfach, ihn zu vermitteln.

 Hallo Frau Söllner, schön, daß wir uns nach so vielen Jahren wieder mal gehört haben. Lilli (Rumpl, Trixi?!) lebt nun schon seit über 10 Jahren mit mir zusammen…

Leider sind beide kurz nacheinander nach einem schönen gemeinsamen Leben über die Regenbogenbrücke gegangen. Machts gut Ihr beiden , wir denken an Euch

 Stoffel hat geschrieben:

Es sind nun schon 7 Jahre seit mich mein Herrchen aus dem Tierheim geholt hat.. ( Er denkt nur, dass er mein Herrchen ist. In Wirklichkeit bin ich der Chef !)
Aber man kann da nicht unterscheiden, denn wir sind 2 unzertrennliche Freunde.
Wir leben eine ganze Bandbreite von Gefühlen zusammen aus:
Wir sind lustig und traurig, faul und frech und gelegentlich auch mal gehorsam.
Das gilt natürlich wechselseitig!
Nur mit meinem Namen ist mein vermeintlicher Chef zufrieden, denn ihm gegenüber bin ich absolut kein Stoffel !

 Cleo hat geschrieben :

Hallo Ihr Lieben ,mir gehts richtig gut und mein Frauchen hat mich auch schon zu einem Schönheitswettbewerb  angemeldet.

Ich schick Euch liebe Grüsse

Eure Cleo

 

 Lotte hat geschrieben

Hallo ,ich bins, Eure Lotte.
Es geht mir ganz super bei meiner neuen Familie. Ich bin schon fast stubenrein und an der Leine kann ich auch schon gehen. Und meine Familie hat mich ganz  toll lieb.

Bis bald, ich schick Euch viele Nasenbussis

 Sam hat uns geschrieben:

was heisst hier “ Fauler Hund ?“

Habt Ihr noch nie etwas von Anspruch auf Urlaub gehört ?????

Mir gehts einfach nur gut !

 

Hannah`s Familie hat geschrieben:

Liebe Frau Söllner,
aus einem zitternden Welpen ist in ganz kurzer Zeit ein lieber, fröhlicher Familienhund geworden.Beim Spazierengehen manchmal noch schüchtern, zuhause verspielt und selbstbewußt. Wir sind dankbar, dass Sie uns Hannah anvertraut haben und möchten auch anderen Mut machen, einem verschreckten Tier einen neuen Anfang zu ermöglichen.
Mit ganz herzlichen Grüssen
Eva mit Jakob, Max u.Tim